Mittwoch, 3. August 2016

Meditationsbericht: Geistiger Waldspaziergang - die Blumenlichtung

Gestern am Abend durfte ich auf der geistigen Ebene wieder einmal wunderbare Erfahrungen machen, wofür ich sehr dankbar bin. Bald wird es dazu auch eine geführte Meditationsreise geben, bei der nachfolgender Erfahrungsbericht als Vorlage dienen wird.

Geistiger Waldspaziergang - die Blumenlichtung

 

Ich gehe durch einen Wald. Die Vögel zwitschern, die Luft riecht feucht und frisch, so, als hätte es gerade geregnet. Aber die Sonne blinzelt schon wieder durch die Bäume. Ganz leise höre ich in der Ferne ein Bächlein murmeln.

Nach einiger Zeit des Marschierens, setze ich mich auf dem kühlen Waldboden nieder und genieße einfach das Dasein. Ich atme die frische Luft tief in mich ein. Und während ich so dasitze und Energie tanke, fühle ich, wie sich mein Herz sanft öffnet und sich ein Gefühl der Liebe und Dankbarkeit breit macht. Energie folgt der Aufmerksamkeit, und so lasse ich dieses Gefühl von Liebe und Dankbarkeit einfach fließen, für die Natur, für Mutter Erde. Ich nähre Mutter Natur mit meiner Liebe, meiner Dankbarkeit. Mein Herz ist offen, wie eine Blume, und in dieser Blume ist der süße Nektar der Liebe und Dankbarkeit, der süß und lieblich in alle Richtungen ausströmt.

Kleine Elfen kommen und beginnen fröhlich meinen “Nektar” der Liebe und Dankbarkeit aufzusammeln, damit er sich weiter verbreitet bzw. den Naturwesen, die so viel für die Natur leisten, als Nahrung und Energiequelle dient.

Die Elfen bitten mich, ihnen zu folgen. Ich erhebe mich und folge ihnen durch den Wald. Was wollen sie mir wohl zeigen?

Da ist es, das Bächlein, welches ich von weitem murmeln gehört hatte. Die Elfen führen mich über eine Brücke. Auf der anderen Seite, am anderen Ufer ist eine Lichtung mit wunderschönen Blumen. Oh, wie herrlich und paradiesisch es hier ist! In Gedanken frage ich: “Wo sind wir hier?” “Dies hier ist die Blumenlichtung.” Antwortet eine der Elfen, mit zartem Stimmchen. Von weitem höre ich fröhliche Kinderstimmen. “Diese Brücke hinter Dir, über die Du gegangen bist, ist nicht nur eine Brücke, die über einen kleinen Bach im Wald führt, nein, es ist auch eine Brücke in eine andere Welt. Die Blumenlichtung ist schon Teil der Feenwelt.” Erklärt eine andere Elfe.

So schön es hier auch ist, langsam muss ich mich verabschieden. Die Elfen laden mich ein, wieder zu kommen und sie bitten mich, diese Erfahrung weiterzugeben. Dieser Bitte komme ich gerne nach.

Ein paar der Elfen begleiten mich über die Brücke und ich gehe zurück durch den Wald, nach Hause.

02.08.2016

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit