Sonntag, 1. November 2015

Die heilige Stimmung des Samhain-Festes

Gestern war Halloween, bzw. Samhain. Und von diesem, unsrem gestrigen Samhain-Fest, möchte ich nachfolgend ein Bisschen was berichten.
auf unserem Couchtisch errichteten wir einen kleinen Altar. Drauf standen: Räucherschale, Teelichthalter, und diverse Figuren von Engeln, Zwergen, Elfen, und auch ein Representator des Elements Feuer war dabei, ein Drache. Für die Auswahl der Figuren war ich zuständig, und Philipp war für's Räuchern verantwortlich. Ach ja und außerdem lagen auf diesem, unserem Altar auch die Eicheln, welche wir vor ein paar Tagen von der freundlichen Eiche geschenkt bekommen hatten. Der Eintrag dazu ist der vorige Eintrag gewesen, hier der Direktlink: http://schreiben-lichtarbeit.blogspot.co.at/2015/10/ein-wunderbarer-herbstspaziergang-oder.html
Nun aber wieder zurück zum diesjährigen Samhainfest:
Durch das Räuchern, das Teelicht, durch die Anrufung der Elemente, bildete sich ein heiliger Raum, eine heilige Stimmung. In diesen heiligen Raum luden wir die Engel ein, und auch unserer lieben Verstorbenen gedachten wir. Das ganze wurde umrahmt von schöner, keltischer Musik, die ich in Apple Music, auf meinem iPhone laufen ließ, also war ich auch für die musikalische Umrahmung des Festes zuständig. Dieser heilige Raum war gefüllt mit Frieden, Liebe und Fröhlichkeit. Unser Samhain-Fest ging bis ca. 2 in der Früh. Dann wurde der Altar abgeräumt und wir verabschiedeten uns von all den lieben Wesen, die an unserem Fest teil genommen hatten.
Soweit der Bericht über unser Samhain-Fest 2015.