Dienstag, 5. Mai 2020

Info, Reaktivierung des Blogs Schreiben ist Lichtarbeit auf Blogspot

Ich habe den Impuls bekommen, zumindest den Blog „Schreiben ist Lichtarbeit“ auf Blogspot wieder zu reaktivieren, parallel auf „schreiben ist Lichtarbeit“ bei Wordpress und Blogspot Beiträge zu veröffentlichen.

Beweggründe für die Reaktivierung:

Ich habe hier in diesem Blog (Blogspot) ein Widget, welches unter jedem Beitrag noch einen zufälligen Beitrag aus dem Archiv anzeigt, das Texte-Orakel sozusagen. Und genau hier ist der Haken, diese Option, so ein Widget in den Blog auf Wordpress einzufügen gelingt mir irgendwie nicht. Ich finde und fände es aber sehr wichtig, dass sich die Menschen überraschen lassen können, neben evtl. neuen Beiträgen, was sich zufällig aus dem reichhaltigen Archiv für sie zeigt. Vielleicht passt ja der Ein- oder andere Text aus dem Archiv gerade zur aktuellen Lebenssituation eines Menschen, oder dient einfach nur als Hoffnungsschimmer und/oder Ermunterung, wie auch immer, jedenfalls habe ich die Option des Texte-Orakels in der Wordpress-Variante dieses Blogs vermisst.

Ja oder nein?

Lange habe ich hin und her überlegt. Dieses Blog reaktivieren, ja oder nein? - sieht das nicht blöd aus, zuerst groß ankündigen, man hört hier auf, und dann doch wieder reaktivieren, parallel zu Wordpress? - schließlich habe ich auf mein Herz gehört undden Impuls zu einem Ja für die Reaktivierung des vorliegenden Blogs bekommen.

Wie geht es jetzt weiter?

In den nächsten Tagen werde ich die letzten Beiträge die ich im, ich nenne es mal Geschwisterblog auf Wordpress gepostet habe, hier nachträglich einpflegen, dieses verkümmerte Blog auf den neuesten Stand bringen. Das Einpflegen geschieht manuell, kann also ein Bisschen dauern. So unendlich viele Beiträge sind es zwar auch wieder nicht, aber mal sehen, wie lange es letztendlich dauern wird, bis hier alles auf dem aktuellen Stand ist. Den vorherigen Eintrag über meinen Umzug werde ich löschen, weil er, zumindest für den Blog „Schreiben ist Lichtarbeit“ nicht mehr relevant ist.

Also Fazit:

Dieser Blog freut sich wieder darauf, gelesen zu werden. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen