Donnerstag, 4. August 2016

Ausführlicher Eintrag, Botschaft einer Sonnenfee + Gedanken zum Text

Der nachfolgende Text ist mir heute am frühen Abend in den Sinn gekommen, während ich meine frisch gewaschenen Haare am Balkon in der Abendsonne trocknen ließ, viel Freude damit!

Botschaft einer Sonnenfee

Jeder positive Gedanke,
jedes lächeln,
jedes liebevolle Wort, dass Du zu hören bekommst,
oder aussprichst,
auch jede Selbstermutigung,
ist ein Sonnenstrahl.
Positive Gedanken, Worte und Handlungen
sind Sonnenstrahlen,
die das Eis in Dir
zum schmälzen bringen,
Dein wahres lichtvolles Sein
Zum Vorschein bringen.
Bedenke:
Im Winter ist das wahre Bild einer Landschaft
Auch nicht erkennbar,
erst dann wieder,
wenn die wärmende Kraft
der Frühlingssonne
Schnee und Eis
Zum schmälzen bringt.
Wenn Du einen Glücksmoment erlebst,
bade darin,
koste den Moment voll aus,
so als würdest Du
ein Sonnenbad nehmen,
und Dich mit Energie voll tanken.
Lasse mit Deiner Liebe,
mit Deinen positiven Absichten
das Eis in Dir
und in anderen Menschen schmälzen.
04.08.2016

Vor meinen inneren Augen war wirklich das Bild einer Winterlandschaft und der Sonne, wie sie immer mehr Schnee und Eis zum schmälzen bringt, und immer mehr von der wahren Landschaft zum Vorschein kommt.
Die Symbolik mit der Winterlandschaft und der Sonne lässt sich gut auf das alltägliche Leben übertragen. Beispielsweise begegnen wir immer wieder Menschen, die im ersten Moment unsympathisch wirken, aus welchem Grund auch immer, schließlich ist man nicht immer gut gelaunt. Es ist oft leichter gesagt als getan, aber man sollte Worte eines unhöflichen Menschen nicht so persönlich nehmen, denn man weiß ja nicht, was sich wirklich unter seiner "Eisfläche" verbirgt.

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit