Donnerstag, 2. April 2020

Gedicht an den Engel der Klarheit


Vorwort:

An diesem zweiten April fühlt sich die Atmosphäre so klar und rein an. Dazu noch heller Sonnenschein. Die Luft riecht frisch und klar, da kam mir „Engelsklar“ in den Sinn. Dann kam mir das innere Bild, von einem großen leuchtenden Engel, aus dessen Händen und Flügeln Lichtstrahlen kommen. Dieser Engel wirbelt mit seinen Lichtstrahlen durch die Luft, um die Atmosphäre zu reinigen, und dennoch ist er dabei anmutig und behutsam. Behutsam auch deshalb, weil er in einem Arm ein kleines Kind hält. Aus diesen Wahrnehmungen entstand das nachfolgende Gebet in Gedichtform.

Gebet=Gedicht an den Engel der Klarheit

Engel der Klarheit,
danke, dass Du die Atmosphäre reinigst,
das Licht der Sonne
und die frische Luft,
zu einer Sinfonie
des Wohlgefühls vereinigst.
Oh, Engel der Reinheit,
mögest Du die Herzen
der Menschen berühren,
kläre ihren Geist,
öffne Herzenstüren.
Fege durch, mit Deiner
lichten Kraft,
die ein Gefühl
von angenehmer Leere
und Ausgeglichenheit erschafft,
wie ein frischer,
wohltuender Wind,
lass uns in Deinem Licht der Klarheit erkennen,
dass wir Kinder Gottes,
und ein Teil
des großen ganzen sind.
02.04.2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen