Dienstag, 9. August 2016

Gedicht: Der Stille lauschen

Das Tagwerk ist vollbracht,

hereingebrochen

ist die Nacht.

Jetzt ist es Zeit,

der Stille zu lauschen,

vielleicht hörst Du draußen

des Regens monotones rauschen.

Komme zur Ruhe,

lasse Dich nicht stören,

vielleicht wirst Du Dich fragen:

Was kann man in der Stille

denn schon großartig hören?

Die Stille lädt Dich ein,

einfach in Deiner Mitte zu sein.

Wenn Du Dir Zeit nimmst,

um in die Stille zu gehen,

wirst Du die Stimme Deines Herzens

immer besser hören

und verstehen.

Die Stille ist ein Schlüssel

zu inneren Welten,

nur wir Menschen nutzen diesen Schlüssel

leider viel zu selten.

Ich bin eins mit mir

und meinem Sein,

und trete voller Freude

in meinen Herzensraum ein.


09.08.2016

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit