Sonntag, 3. April 2016

Telepathie, ein Hauch Magie

Gestern Abend (mittlerweile vorgestern abend), lief ein Asterixfilm im Fernsehen, den Philipp sich anschaute. Ich selbst bin kein Freund von Asterixfilmen, und das meiste, was im Fernsehen läuft, interessiert mich auch nicht. So beiläufig teilte Philipp mit: "Das ist der allererste Asterixfilm, noch aus den 60erjahren." Einfach nur aus Neugierde wollte ich wissen, welchen Titel der allererste Asterixfilm hat. Doch ich kam gar nicht erst dazu, die Frage aus zu sprechen, denn kurz bevor ich die Frage aussprechen wollte, nannte Philipp mir schon die Antwort: "Asterix der Galier." Ich meinte dann: "Das ist witzig, ich wollte Dich gerade fragen, welchen Titel der Film hat, und Du sagst mir die Antwort, als hättest Du meine Gedanken gelesen." Ja, es war magisch, als hätte er die Frage telepathisch empfangen. Telepathie, ein Hauch Magie, bei uns immer wieder der Fall, nein sogar relativ oft, der eine denkt, der andere spricht genau das selbe aus, etc. Das ist die Magie des Augenblicks. :-)

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit