Donnerstag, 7. April 2016

Komme an in Dir

Bevor ich mich zur Nachtruhe begebe, habe ich noch das Bedürfnis, mein neuestes Gedicht zu teilen. Es ist mir vorhin bei meiner Meditation und inneren Einkehr am Balkon in den Sinn gekommen. Ich teile es gerne, mit den besten Wünschen für eine gute Nacht. Möge es anderen Menschen eine Anleitung sein, um in sich selbst an zu kommen, und die Stimme des Herzens zu vernehmen.

Komme an in Dir

Nimm Dir Zeit
am Ende des Tages
für Dich allein,
atme tief aus und ein,
die kühle Abendluft
im Mondenschein.
Komme an in Dir,
die Stimme Deines Herzens spricht:
Geh Deinen Weg
und vertraue mir.

Du spürst die Erde,
die unter Dir ist,
Mutter Erde nährt und trägt Dich,
weil Du ein Teil von ihr bist.
Tief verbunden mit allem was ist,
sind äußere Einflüsse beinahe ausgeblendet,
während Du glasklar empfängst,
was Dein Herz
Dir liebevoll sendet:
Komme an in Dir,
geh Deinen Weg
und vertraue mir!

06.04.2016

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit