Sonntag, 4. Juni 2017

Sulamit, ein Engel des Friedens - Meditationsbericht

Vorwort:

Vor dem Lesen des nachfolgenden Erfahrungs- Meditationsberichtes empfehle ich, den rationalen Verstand zur Ruhe zu bringen und sich zu öffnen, für die Dinge, die eben nicht rational zu erklären sind.

Sulamit, ein Engel des Friedens - ein Meditationsbericht

Ich nahm mir vorhin noch die Zeit, zu meditieren, einfach nur so, mit der Absicht, mich zu entspannen.
Als ich nichts als Frieden und angenehme Leere fühlte, leere, weil mein Geist vollkommen ruhig war, sendete ich den Gedanken aus: "Ich danke dafür, dass ich jetzt Kontakt zur geistigen Welt bekomme. Gibt es jetzt in diesem Moment ein Lichtwesen, dass mit mir Kontakt aufnehmen möchte?"
Die Energie in diesem leeren, meinem inneren Friedensraum veränderte sich, eine angenehme Anwesenheit war spürbar. "Wer bist Du? Fragte ich. "Eigentlich ist es gar nicht so wichtig, dass Du meinen Namen kennst. Es geht jetzt viel mehr darum, dass Du Deinen inneren Frieden fühlst, den ich mit meiner Anwesenheit, mit meiner Energie gerne verstärke.", war die Antwort. Und es war gut so in diesem Moment, denn da war nichts außer Frieden und innere Ruhe. Ich akzeptierte: Alles ist in diesem Moment gut so, wie es ist, Frieden und Ruhe zulassen, ohne irgend etwas erzwingen zu wollen.
Und dann doch, plötzlich hatte ich "Sulamit" im Kopf. In diesem Moment wusste ich intuitiv, Sulamit ist der Name des Lichtwesens. Er fühlt sich gut an, wenn ich ihn denke oder spreche, und nach wie vor spüre ich ihre Energie.
Nachdem ich aus meinem kleinen Retreat zurück war, gab ich das Wort, den Namen "Sulamit" im Internet ein und staunte nicht schlecht. Sulamit ist tatsächlich ein weiblicher Vorname, hebräisch, mit der Bedeutung, die Friedfertige, die Friedliche. Sulamit (Wikipedia) Fazit, es passt alles 100%ig zusammen. Ich bin von Herzen dankbar, für diese Erfahrung.
Mit diesem Gefühl der Dankbarkeit und der Energie des Friedens werde ich mich jetzt zur Ruhe begeben. Mir war es wichtig, die Eindrücke von dieser wunderbaren Meditation gleich aufzuschreiben, da die Erinnerungen noch so lebhaft, und die Energien noch so intensiv wahrnehmbar sind.

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit