Samstag, 11. Juni 2016

Meditation: Lebenskraft und Liebe atmen

Suche Dir einen Platz, an dem Du ungestört bist, am besten direkt in der Natur, oder auf Deinem Balkon oder Deiner Therasse. Alternativ, wenn nicht anders möglich, stelle Dir im Geiste einen schönen Platz in der Natur vor.
Stelle die Füße locker hin und wenn Du möchtest, verbinde Dich mit Mutter Erde, indem Du Wurzeln visualisierst, die aus Deinen Füßen tief in die Erde hinein wachsen. Komme zur Ruhe, nimm ein paar tiefe Atemzüge.
Konzentriere Dich bewusst auf Deinen Atem. Sei dankbar dafür, dass Dich Dein Atem immer mehr in die Entspannung bringt. Atmen ist leben.
Öffne Dein Herz. Sei Dir der Liebe bewusst, die Deinem Herzen inne wohnt. Du nimmst die Liebe in Dir vielleicht als Flammen oder glimmen wahr. Gehe in Resonanz zu der Liebe in Dir.
Du bist nun ganz entspannt, im Einklang mit der Natur.
Lenke nun Deine Aufmerksamkeit wieder auf Deinen Atem. Visualisiere: 
Einatmen = ich nehme die Lebenskraft der Natur in mich auf.
Ausatmen = ich sende aus meinem Herzen heraus Liebe in die Natur, in die Welt.
Die Natur gibt mir etwas (Lebenskraft) und ich schenke der Natur wiederum etwas von mir (Liebe). Es ist ein geben und nehmen, ein Energiekreislauf entsteht.
Die Liebe, die ich aussende, wird wieder aufgefüllt, denn das Herz ist stets in Verbindung mit der göttlichen Quelle. Irgendwann bist Du erfüllt mit Liebe und Lebenskraft.
Affirmation: Ich bin erfüllt mit Liebe und Lebenskraft.
Mache diese Meditation solange weiter, wie es für Dich stimmig ist und kehre dann wieder in Deinen Alltag zurück.

09.06.2016

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit