Dienstag, 23. Januar 2018

Feengedicht mit einer Bitte an die Menschen

Oh Du Fee,
im zarten Blütenkleid,
bist der Natur
und Mutter Erde geweiht.
Fliegst mit Leichtigkeit hinweg
durch Feld und Wald,
achtest und schützt die Natur
und ihre Vielfalt.
Ich höre Deine Stimme
flüstern im Wind,
Du sagst:
„Höre mir zu, Menschenkind.
Bitte, Ihr Menschen,
bringt die Erde nicht weiter
aus dem Gleichgewicht,
denn auch Ihr seid
ein Teil der Natur.
Warum begreift Ihr das denn nicht?
Ihr wollt immer,
die Größten und die Besten sein,
aber andere Wesen haben ebenso
das Recht zu leben,
egal ob sie sind
groß oder klein.
Nun habe ich stellvertretend
für alle Naturwesen
die Bitte an die Menschen vorgetragen,
und allen, die sich jetzt schon
für das Wohl
der Erde einsetzen,
möchten wir
ganz herzlich
danke sagen.“

22.01.2018

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit