Freitag, 2. Oktober 2015

Zum Schutzengeltag - ein aktuelles Schutzengelerlebnis

Heute am 2. Oktober ist der Schutzengeltag = das Schutzengelfest, welches zu Ehren der Schutzengel  gefeiert wird.
Ich durfte die Hilfe meines Engels heute schon im Alltag erleben. Unsere Fernbedienung vom Fernseher war unauffindbar, seit die Katzen beim Fangenspiel über den Tisch und durch die Wohnung rasten.
Am Tisch war die Fernbedienung also nicht mehr und so sagte ich: "Danke lieber Schutzengel, dass Du mir hilfst, die Fernbedienung zu finden." Kurz darauf bekam ich den Impuls: "Greif unters Sofa", dieser Intuition bin ich gefolgt, und was war tatsächlich unter dem Sofa? Richtig, die Fernbedienung. ;-) So kann ich mir um 12 ungehindert das RTL-Magazin Punkt 12 anhören.
Das mit der Fernbedienung ist zwar nicht sonderlich weltbewegend, aber es zeigt doch, dass uns die Engel in den noch so kleinen Alltagssituationen helfen können.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Schutzengeltag! Vielleicht gibts im Laufe des Tages noch ein Schutzengelgedicht von mir, zur Feier des Tages! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen