Freitag, 2. Oktober 2015

Zu Ehren des Schutzengels - Gedicht Schutzengeltag 2014

Hier nachträglich erstmal zur Feier des Tages mein Geschenk zu Ehren des Schutzengels, aus dem Jahr 2014. Ob es 2015 auch ein Schutzengelgedicht geben wird, weiß ich noch nicht.

Zu Ehren des Schutzengels

Schon seit Anbeginn
meiner Zeit,
bist Du bei mir, als treuer Beschützer
und Geleit.
Bevor ich kam
in dieses Leben,
hat mir Gott
Dich als Geschenk gegeben.
Du bist der, der niemals
über mich urteilt,
Du bist eben ein Engel,
der beschützt, tröstet und heilt.
Lieber Schutzengel,
ich nehme Dich wahr,
Deine Anwesenheit zu spüren
ist einfach wunderbar!
Danke, dass Du mit mir stets
göttlichen Segen
und Deine Liebe teilst,
und danke, dass Du immer
an meiner Seite weilst.

03.10.2014
nachträglich für meinen Schutzengel zum gestrigen Schutzengeltag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen