Dienstag, 20. Oktober 2015

Natur- und Herbstimpressionen

Heute war, wie mir vor kam, ein ganz besonders schöner Herbsttag, und so ist am späten Nachmittag, gegen Abend der folgende Text entstanden:

Natur- und Herbstimpressionen

Die Natur beschenkt uns heute mit einem herrlichen Herbsttag. Ich atme die frische Luft ein, sie ist belebend, und doch merkt man, wie sich die Natur zur Ruhe begibt. Aus der Ruhe schöpft sie neue Kraft für den nächsten Frühling und Sommer. Jetzt dürfen wir uns an der reichhaltigen, bunten Vielfalt des Herbstes freuen, und uns an den reichlichen Gaben, dankbar erlaben. Die Sonne berührt mit ihren sanften Strahlen die Haut, so als würde sie sagen: "Ladet Euch auf, mit meinem Licht, mit meiner Energie, für die dunkleren Tage des Winters." Schon am Morgen kündigte das frohe Gezwitscher der Vögel diesen traumhaften Herbsttag an. Die Vögel sangen, so als würden sie mit uns, mit der Schöpfung die Vielfalt der Natur und den Herbst feiern wollen.
Jetzt neigt sich der wunderbare Tag dem Ende zu und eine sanfte Decke aus Dunkelheit, Ruhe und Frieden legt sich wieder über unsere Welt. Der Abend und die Nacht sind eine Zeit, wo auch wir zur Ruhe kommen können, um Kraft für den neuen Tag zu schöpfen.
Ich danke Gott für jeden schönen Moment, den ich heute erleben durfte.
20.10.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen