Freitag, 16. Oktober 2015

Die Liebe, die Herzöffnung und die große Sonne

Den nachfolgenden Text habe ich gerade vorhin in meinem Tagebuch der Dankbarkeit und Freude (Positivjournal) veröffentlicht,  und dann kam mir der Gedanke, das Geschriebene würde hier auch gut passen.

Ein jeder Tag ist voll Liebe
Gestern Abend habe ich wieder einmal versucht, die Liebe, die ich empfinde, für meine 3 Schätze (Philipp, Lucky und Blacky), in Worte zu fassen, und daraus ist dann dieses kleine Gedicht entstanden:



Auf die Liebe dürfen wir vertrauen,
mit den Augen der Liebe kann man in Herzen schauen.
Das Spektrum der Liebe es ist so groß,
denn wahre Liebe ist bedingungslos. <3
Auf Facebook habe ich es auch gepostet. Ja, man kann solch positive Gefühle nicht oft genug teilen und man muss den Menschen die Augen öffnen, worum es bei der Liebe wirklich geht. :-) Ja und genau das möchte ich bewirken, den Menschen die Herzen öffnen - und wie so oft wenn ich an das Wort Herzöffnung denke, erscheint vor meinen inneren Augen das Bild einer Blume, die zuerst geschlossen ist, und sich langsam, aber stätig öffnet, wenn die Strahlen der Sonne drauf scheinen.

Ich bin ein Sonnenstrahl, der Herzensblumen öffnet. Ich stelle mir vor, alle Menschen mit positiver Einstellung, die in welcher Art und Weise auch immer diese Welt ein Stück heller machen wollen, eine riesige Sonne bilden, mit dem Ziel, dass diese riesige Sonne mit ihren Strahlen die Herzen anderer erreicht und diese öffnet.
In diesem Sinne, bringe Deine innere Sonne zum Leuchten und strahle in die Welt!