Samstag, 13. Oktober 2018

Naturmeditation - Baumenergie-Liebesatmung

Naturmeditation - Baumenergie-Liebesatmung

Ich stehe bei einem Baum,
lehne mich an ihn,
lege die Hände auf den Baumstamm,
und verbinde mich,
mit diesem wundervollen Lebewesen,
mit diesem Baum.
Ich erde mich,
lasse Wurzeln aus den Füßen
hinunter in die Erde wachsen,
und stelle mir vor, wie sich meine Wurzeln
mit den Wurzeln des Baumes verbinden.
Beim einatmen nehme ich die Liebe,
die Energie des Baumes in mich auf.
Beim Ausatmen, lasse ich Liebe aus meinem Herzen strömen,
hin, zum Baum.
Ich atme wieder ein,
der Baum schenkt mir seine Liebe,
seine Energie,
seine Lebenskraft.
Und im Austausch dafür,
erhält er wiederum, beim Ausatmen
Liebe von mir.
Ein wundervoller Kreislauf
aus geben und nehmen entsteht.
Einfach fließen lassen.
Beim Einatmen
die Energie des Baumes aufnehmen,
und beim Ausatmen wieder Liebe zum Baum,
in den Baum hinein senden.
Eine wunderbare,
vertraute Verbindung,
zwischen Mensch und Baum.
Eine wundervolle Erfahrung.
Irgendwann ist alles aufgefüllt.
Der Baum ist gesättigt mit Liebe,
und ich bin erfüllt,
mit herrlicher Baumenergie,
die mir Erdung und Stabilität
im Leben, im Alltag bringt.
Der Baum wiederum
kann die Liebe,
die er von mir bekommen hat,
über seine Wurzeln
an andere Bäume weitergeben.
Und natürlich auch über die Baumkrone nach oben hin,
kann er die Liebe
an Insekten und Vögel weitergeben,
die bei ihm Rast machen.
Möge die Welt
erfüllt mit Liebe
und Frieden sein.

Vielleicht hast Du Lust, diese Meditation
für Dich nach zu machen,
zu praktizieren,
mit einem Baum, den Du magst,
und zu dem Du eine gute Verbindung hast.
Dies war/ist eine spontan entstandene,
live aufgenommene Meditation von mir,
vom 13.10.2018.
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen