Donnerstag, 9. August 2018

Gedicht=Botschaft von Berggeist Riesin Rumpeldusa

Rumpeldusa

Ich bin eine Riesin,
ein Berggeist,
der mit Namen
Rumpeldusa heißt.
Wenn ich mit festen Schritten stampfe,
rumpelt somancher Fels
und es bebt der Berg,
da erschrickt schon mal
so manch kleiner Zwerg.
Wenn meine Schritte
im Berg erklingen,
denk Dir nur,
dann würde es so sein,
als würde Donnergrollen
in Deine Ohren dringen.
Aber sei getrost,
ich bin heut nicht ungetüm
und erbost.
Zu Wesen, die sich
für Mutter Natur einsetzen,
bin ich stets wohlwollend und gut,
nur allen anderen,
den Egoisten gegenüber,
ja, da habe ich
große Wut!
Ihr Menschen, es wird Zeit,
dass Ihr Euch um unsre Mutter Erde sorgt,
Euch gehört hier nichts,
es ist alles nur geborgt.
Eines möcht ich, Rumpeldusa
Euch noch sagen,
hört auf, Euch über
Wetterkapriolen zu beklagen.
Denn wenn Ihr Mutter Erde missbraucht,
mit Habgier, Egoismus und Macht,
dann nehmt Euch vor den Kräften
der Natur in Acht.

09.08.2018