Sonntag, 24. September 2017

Entspannendes Klangbild nächtlicher Herbstgewitterregen 23.- bzw. 24.09.2017

Ein Donnerschlag hat mich geweckt. Mein erster Gedanke: "Was? Gewitter? Jetzt am 23. bzw. 24. September?" Mir war heiß und ich brauchte frische Luft. So ging ich auf den Balkon hinaus und nahm mein Handy zum Aufnehmen mit. Es regnete in Strömen, immer wieder erhellten Blitze die dunkle Nacht und ein Donnerschlag ertönte. Als ich so dem Regen zu hörte, kam mir wieder der Text vom Montag in den Sinn: Spontane Gedanken - der Liebesregen.
Dieses Hörvideo ist ein Klangbild zum Entspannen, monotones Regengeräusch, mit dem Ein- oder anderen Donner. Wie würde wohl ein Blitz klingen, wenn man ihn vertonen könnte? Vielleicht wie ein sanftes, aber eindringliches Klingeln, wie eine Warnung: "Achtung! Donner kommt!". Da fällt mir ein, ich habe mal einen Text geschrieben, mit dem Titel "das leuchtende Glöckchen". Diesen findet man hier. Gegen Ende des Hörvideos hört man tatsächlich ein leises, sanftes Klingeln, denn durch den leichten Wind bewegte sich das Windspiel. :-)
So, nun vertschüsse ich mich wieder ins Bett. ;-)

Kommentieren

Ich freue mich über Deinen Eintrag.
Gästebuch - Schreiben ist Lichtarbeit